Corona-Hilfsmaßnahmen für Unternehmen

Webinar vom 20.01.21

Seit Beginn der Corona-Krise sind verschiedene Hilfsprogramme zur finanziellen Unterstützung von betroffenen Unternehmen aufgelegt worden.
Aufgrund des Umfangs und der stetigen Änderungen der Antragsvoraussetzungen ist es dabei nicht immer einfach, den Überblick zu behalten. Die aktuell geführte Diskussion über die neuen Bedingungen zur Auszahlung der Überbrückungshilfe II ist ein Beispiel dafür.


Unsere Vorstandsmitglieder Philipp Rademann (IHK Geschäftsstellenleiter Cuxhaven) und Timo Alexander Böhme (Steuerberater/Wirtschaftsprüfer der Wirtschaftskanzlei ALWISTRA) haben uns am Mittwochabend, den 20.01.2021, einen anschaulichen Überblick über die Entwicklung bei den aktuellen Hilfsprogrammen von Bund und Land gegeben. Thematisiert wurden die verschiedenen Stufen der Überbrückungshilfen, die November- und Dezemberhilfen und darüber hinaus die durch NBank und KfW aufgelegten Kreditprogramme. Die Redner berichteten zudem über ihren praktischen Erfahrungsschatz mit den verschiedenen Antragsverfahren.
Im Anschluss an das Webinar wurde eine Fragerunde eröffnet, welche von den Rednern geführt wurde.

 

zurück